Domain unterrichtsvorhaben.de kaufen?

Produkt zum Begriff Operationalisierung:


  • Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)
    Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)

    Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden , Informationen zum Titel: Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung Informationen zur Reihe: Die aktuelle Fachdidaktik: entwickelt für die Sekundarstufen I und II, nützlich in der beruflichen Bildung. Englisch unterrichten richtet sich vor allem an Studierende und Berufsanfänger/-innen. Das Buch vermittelt eine umfassende Übersicht über den Stand der Forschung; Tipps für den Unterrichtsalltag und Stundenentwürfe bringen Anregungen für die Praxis. Zwölf gefilmte Unterrichtsstunden auf zwei Video-DVDs illustrieren diese und zeigen aktuelle Unterrichtswirklichkeit. Der Band stellt Erkenntnisse der Englischdidaktik verständlich und gleichzeitig wissenschaftlich präzise dar - in konsequent zweisprachiger Fachterminologie. So führt Englisch unterrichten in die Theorie des Englischunterrichts ein und bereitet auf Prüfungen vor. Aufgaben zum Wiederholen und Reflektieren des Stoffs machen diese Fachdidaktik zum verlässlichen Begleiter für Studierende und Referendare in der Prüfungsphase. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Entdecken und Verstehen - Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg##, Autoren: Thaler, Engelbert, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Englisch;Allgemeinheit;Fachhochschule;Schulformübergreifend;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fach-/ Sachbuch;Fachliteratur, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 247, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 36.75 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
    Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)

    Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsmaterialien Mathematik 4 (Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz)
    Unterrichtsmaterialien Mathematik 4 (Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz)

    Unterrichtsmaterialien Mathematik 4 , Die Auer Unterrichtsmaterialien für die 4. Klasse in überarbeiteter Neuauflage! Erforschung mathematischer Zusammenhänge Sie wünschen sich Unterrichtsmaterialien Mathematik, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 zum Entdecken von mathematischen Zusammenhängen ermuntert werden? Die bewährte Reihe Auer Unterrichtsmaterialien Mathematik liefert Ihnen hierfür genau das richtige Handwerkszeug. Kompetenzorientierung und Differenzierung Sie erhalten fertige Stundenentwürfe für die Einführungsstunden jedes Themas und finden direkt dahinter alle benötigten Unterrichtsmaterialien, so zum Beispiel Arbeitsblätter mit Übungen oder Folien. Durch sie werden Sie bei der Durchführung eines zeitgemäßen kompetenzorientierten Unterrichts effektiv unterstützt. Alle Materialien auf CD-ROM Zusätzlich zum Band erhalten Sie alle Arbeitsblätter als Kopiervorlagen und alle anderen Unterrichtsmaterialien Mathematik auf CD-ROM. Selbstverständlich sind die entsprechenden Lösungen ebenfalls enthalten. Die Themen: - Rechnen bis 1000 - Zahlen bis 10 000 - Zahlen bis 100 000 - Daten - Zahlen runden und überschlagen - Geometrie: Mit Würfeln bauen - Wahrscheinlichkeit - Zahlen bis 1 000 000 - Rechnen bis 1 000 000: Schriftliche Multiplikation - Kombinatorik - Geometrie - Rechnen bis 1 000 000: Schriftliche Division - Sachbezogene Mathematik Der Band enthält: - Lehrer-Infos mit Stundenbildern für alle Einführungsstunden - ca. 250 vielfältige Kopiervorlagen (differenzierte Arbeitsblätter, Anschauungs- und Übungsmaterialien) - Lösungen der Arbeitsblätter auf CD-ROM LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140812, Produktform: Mappe, Beilage: Ordner, Titel der Reihe: Unterrichtsmaterialien Mathematik Grundschule##, Autoren: Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: 4. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Studium, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 319, Breite: 291, Höhe: 61, Gewicht: 1328, Produktform: Mappe, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet Operationalisierung in der Psychologie?

    Was bedeutet Operationalisierung in der Psychologie? Operationalisierung bezieht sich auf den Prozess, abstrakte Konzepte oder Variablen in messbare und beobachtbare Merkmale umzuwandeln. Dies ist wichtig, um Hypothesen überprüfbar zu machen und empirische Forschung durchzuführen. Durch die Operationalisierung können Forscherinnen und Forscher klar definieren, wie sie eine Variable messen oder beobachten, um zu validen und reliablen Ergebnissen zu gelangen. Dieser Prozess ermöglicht es, komplexe psychologische Konzepte in konkrete Messungen umzuwandeln, die dann analysiert und interpretiert werden können. Insgesamt ist die Operationalisierung ein zentraler Schritt in der psychologischen Forschung, um abstrakte Ideen in greifbare Daten umzuwandeln.

  • kann mir jemand erklären, was die Operationalisierung in der Psychologie ist?

    Die Operationalisierung ist ein Prozess in der Psychologie, bei dem abstrakte Konzepte oder Variablen in messbare und beobachtbare Indikatoren umgewandelt werden. Es geht darum, ein Konstrukt so zu definieren und zu messen, dass es objektiv und reproduzierbar ist. Dies ermöglicht es Forschern, Hypothesen zu testen und Daten zu sammeln, um ihre Theorien zu unterstützen oder zu widerlegen.

  • Was versteht man unter dem Begriff "Operationalisierung" in der Sozialforschung und wie wird er angewendet?

    Operationalisierung bezeichnet den Prozess, abstrakte Konzepte in messbare Variablen umzuwandeln. Dies ermöglicht es, Hypothesen zu überprüfen und Forschungsfragen zu beantworten. In der Sozialforschung wird die Operationalisierung durch die Festlegung von Indikatoren und Messinstrumenten umgesetzt.

  • Was sind die Vorteile von Reflexion im Lernprozess?

    Reflexion im Lernprozess hilft dabei, das Gelernte besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Sie ermöglicht es, eigene Fortschritte und Schwierigkeiten zu erkennen und daraus zu lernen. Zudem fördert sie die Selbstreflexion und die Entwicklung von Problemlösungsstrategien.

Ähnliche Suchbegriffe für Operationalisierung:


  • Unterrichtsmaterialien Mathematik 3 (Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz)
    Unterrichtsmaterialien Mathematik 3 (Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz)

    Unterrichtsmaterialien Mathematik 3 , Die Auer Unterrichtsmaterialien für die 3. Klasse in überarbeiteter Neuauflage! Gelungener Mathematikunterricht in Klasse 3 Mit diesem Band erhalten Sie kompetenzorientierte und differenzierte Unterrichts- und Arbeitsmaterialien Mathematik für das gesamte 3. Schuljahr. Unabhängig vom jeweiligen Lehrbuch werden alle wichtigen Lehrplanthemen Mathematik behandelt und mit Hilfe zahlreicher Übungen gefestigt. Umfassende Lehrer-Infos Die Bände der Reihe Auer Unterrichtsmaterialien Mathematik zeichnen sich auch durch ihre hilfreichen Lehrer-Infos aus. Sie liefern zum Beispiel Stundenentwürfe zu den Einführungsstunden jedes neuen Themas. Dabei informieren sie schnell und übersichtlich über Stundenthema, benötigtes Material sowie den Stundenablauf. Für jeden Schüler die passende Übung Damit für die Differenzierung im Mathematikunterricht gesorgt ist, liefert Ihnen der Band Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. So werden Sie jedem Schüler gerecht und die Schüler werden auf altersgerechte Weise dazu angeleitet, mathematische Zusammenhänge zu untersuchen. Die Themen: - Rechnen im Zahlenraum bis 100 - Geometrie: Achsensymmetrie - Rechnen bis 100: Multiplikation und Division - Zahlen bis 1000 - Sachbezogene Mathematik: Gewichte - Kombinatorik / Rechnen bis 1000: Kopfrechnen - Rechnen bis 1000: Halbschriftliches Rechnen - Geometrie: Körper - Rechnen bis 1000: Schriftliche Addition - Wahrscheinlichkeit - Rechnen bis 1000: Schriftliche Subtraktion - Geometrie: Flächeninhalt - Daten: Säulendiagramm - Rechnen bis 1000: Multiplikation und Division mit Zehnerzahlen - Sachbezogene Mathematik: Größen - Sachbezogene Mathematik: Arbeit an Sachsituationen - Knobelaufgaben Der Band enthält: - Lehrer-Infos mit Stundenbildern für alle Einführungsstunden - ca. 250 vielfältige Kopiervorlagen (differenzierte Arbeitsblätter, Anschauungs- und Übungsmaterialien) - Lösungen der Arbeitsblätter auf CD-ROM LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140812, Produktform: Mappe, Beilage: Ordner, Titel der Reihe: Unterrichtsmaterialien Mathematik Grundschule##, Autoren: Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: 3. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Studium, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 317, Breite: 286, Höhe: 55, Gewicht: 1312, Produktform: Mappe, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
    Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht

    Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht , Das "Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht" unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der Methodendiskussion der letzten 20 Jahre, die durch eine Fülle von Anregungen gekennzeichnet ist. Es werden diejenigen Prinzipien, Denkformen und Ver-fahrensweisen vorgestellt, die historisches Lernen ermöglichen, anleiten und erleichtern. Das Handbuch will dem nicht nur ein nützliches und unentbehrliches Hilfsmittel für die Unterrichtspraxis sein, sondern gleichzeitig den Diskussionsstand zusammenfassen, kritisch gewichten und nicht zuletzt die disparate Begrifflichkeit im Bereich der Methodik vereinheitlichen. "Das umfangreiche Buch "Handbuch Methoden" stellt systematisch alle relevanten Methoden eines fundierten Geschichtsunterrichts dar. Prinzipien, Methoden, Kommunikationsformen, Kooperationsformen und Unterrichtsplanung werden in verschiedenen Artikeln ausführlich und verständlich dargelegt, so dass keinerlei Fragen offen bleiben. Meiner Meinung nach ein äußerst empfehlenswertes Buch, gerade für junge (Geschichts)Lehrer und Lehrerinnen, die in der Planung und Durchführung von Geschichtsunterricht noch etwas lernen oder einfach nachlesen wollen. Viele anschauliche Beispiele aus der Unterrichtspraxis runden das Gesamtbild ab." N. Ehrlich, lehrerbibliothek.de , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160803, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Mayer, Ulrich~Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 16005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Abbildungen: Zahlr. Abb, Tab. u. Übers., Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Geschichte, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 38, Gewicht: 902, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A21693369 A18291967 A4956096, Vorgänger EAN: 9783879204366, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 43.80 € | Versand*: 0 €
  • Trainingskartothek - "Methoden der Regeneration"
    Trainingskartothek - "Methoden der Regeneration"

    Kartothek "Die Regeneration"50 innovative Trainingskarten mit RegenerationsmethodenSchwerpunkt "Regeneration"Sie erhalten 50 Trainingskarten, mit Trainingsübungen auf stabilem Karton, in DIN A6 Grösse. Schwerpunkt: Methoden der Regeneration für Jugendliche und Erwachsene. Diese innovativen Trainingsübungen sind nicht im Handel erhältlich, sondern nur bei uns. Wir haben diese Übungen zusammen mit einem erfahrenen Trainerteam verfasst und zusammengestellt. Es handelt sich um sehr verständlich aufgebaute Trainingsübungen, kombiniert mit exzellent animierten Farbgrafiken. Diese Trainings-Kartothek mit mehr als 50 intelligenten Trainingskarten, hilft Ihnen das tägliche Training abwechslungsreich zu gestalten. Ein umfangreiches Regenerationsprogramm ist nun kein Problem mehr. Einige deutsche Profivereine arbeiten bereits mit unseren Trainingsmaterialien.Trainingsschwerpunkte derKartothek "Regeneration":passive Regeneration Entspannung der Muskulatur mentale Entspannung Intensivierung der Hautdurchblutung Auslösen regenerativer Reflexe Intensivierung des Stoffwechsels Verbesserung der Regenerationskapazität Schmerzlinderung, Abhärtung Massageeffekt Verbesserung der Sauerstoffversorgung Stimulation des Immunsystems Erholung, Superkompensation Ausgleich von Flüssigkeitsverlust Gewährleistung des Trainingsniveaus Normalisierung aller Körperfunktionen Beruhigung des Kreislaufs Abnahme der Erregung und Anspannung usw. Viel Erfolg beim Training!

    Preis: 12.90 € | Versand*: 4.90 €
  • "Was sind effektive Methoden, um Unterrichtsmaterialien zu erstellen, die Schüler*innen aktiv einbeziehen und den Lernprozess unterstützen?"

    Interaktive Lernspiele und Gruppenarbeiten fördern die aktive Beteiligung der Schüler*innen. Der Einsatz von visuellen Hilfsmitteln wie Videos oder Diagrammen kann den Lernprozess unterstützen. Feedback von den Schüler*innen einholen, um die Materialien kontinuierlich zu verbessern.

  • Was bedeutet Reflexion und welche Rolle spielt sie im Lernprozess?

    Reflexion bedeutet, über eigene Erfahrungen und Handlungen nachzudenken und daraus zu lernen. Sie spielt eine wichtige Rolle im Lernprozess, da sie es ermöglicht, das Gelernte zu vertiefen, Fehler zu erkennen und sich selbst besser zu verstehen. Durch Reflexion können neue Erkenntnisse gewonnen und die eigene Entwicklung gefördert werden.

  • Wie kann man qualitativ hochwertige und ansprechende Unterrichtsmaterialien erstellen, die die Lernziele unterstützen?

    Um qualitativ hochwertige und ansprechende Unterrichtsmaterialien zu erstellen, ist es wichtig, die Bedürfnisse und das Lernniveau der Schüler zu berücksichtigen. Zudem sollten die Materialien abwechslungsreich und motivierend gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Es ist auch wichtig, klare Lernziele zu definieren und sicherzustellen, dass die Materialien diese Ziele unterstützen und den Lernprozess effektiv fördern.

  • Wie können Lehrer Unterrichtsmaterialien effektiv gestalten, um den Lernprozess ihrer Schüler zu unterstützen?

    Lehrer können Unterrichtsmaterialien effektiv gestalten, indem sie den Lernzielen und Bedürfnissen ihrer Schüler angepasst werden. Sie sollten abwechslungsreich und ansprechend gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Zudem ist es wichtig, dass die Materialien klar strukturiert und verständlich sind, um den Lernprozess zu unterstützen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.