Domain unterrichtsvorhaben.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt unterrichtsvorhaben.de um. Sind Sie am Kauf der Domain unterrichtsvorhaben.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Aufgabenstellungen:

Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen
Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen

Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen , Im Fokus des Sammelbands steht die Frage, wie Aufgabenstellungen im Deutsch-, DaZ- und Fachunterricht sprachbewusst ausgestaltetet werden können, um auf Seiten der Lernenden die schnelle Verfügbarkeit und den Einsatz angemessener sprachlicher Mittel bei anspruchsvolleren kognitiven Aktivitäten zu sichern und zugleich ihre mehrsprachigen und plurikulturellen Ressourcen zu nutzen. Damit spiegelt der Band die aktuelle Debatte zum Einsatz von sprachbildenden Aufgabenstellungen und zu Praktiken des Übens in der Didaktik des Deutschen als Erst- und Zweitsprache an der Schnittstelle zu anderen Fachdidaktiken und mit Blick auf die Heterogenität der Lernenden wider. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht (Gollub, Patrick)
Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht (Gollub, Patrick)

Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht , Eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung##, Autoren: Gollub, Patrick, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Keyword: Deutschunterricht; Didaktik; Schulbuchvergleich; Schulbücher; Sekundarstufe II; Unterrichtsmedien, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Text Sprache: ger, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781524149, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
Aufgabenstellungen Für Sprachlich Heterogene Gruppen  Kartoniert (TB)
Aufgabenstellungen Für Sprachlich Heterogene Gruppen Kartoniert (TB)

Im Fokus des Sammelbands steht die Frage wie Aufgabenstellungen im Deutsch- DaZ- und Fachunterricht sprachbewusst ausgestaltetet werden können um auf Seiten der Lernenden die schnelle Verfügbarkeit und den Einsatz angemessener sprachlicher Mittel bei anspruchsvolleren kognitiven Aktivitäten zu sichern und zugleich ihre mehrsprachigen und plurikulturellen Ressourcen zu nutzen. Damit spiegelt der Band die aktuelle Debatte zum Einsatz von sprachbildenden Aufgabenstellungen und zu Praktiken des Übens in der Didaktik des Deutschen als Erst- und Zweitsprache an der Schnittstelle zu anderen Fachdidaktiken und mit Blick auf die Heterogenität der Lernenden wider.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Anonymous: Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen
Anonymous: Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen

Handlungsleitende Aufgabenstellungen im Sachunterricht. Praxisorientierte Erarbeitung der Thematik Bienen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €

Wie löse ich die Aufgabenstellungen?

Um die Aufgabenstellungen zu lösen, ist es wichtig, zunächst die Fragestellung genau zu verstehen. Anschließend kannst du überlege...

Um die Aufgabenstellungen zu lösen, ist es wichtig, zunächst die Fragestellung genau zu verstehen. Anschließend kannst du überlegen, welche Informationen dir zur Verfügung stehen und welche Formeln oder Methoden du anwenden kannst, um das Problem zu lösen. Es kann hilfreich sein, den Lösungsweg schrittweise zu planen und Zwischenergebnisse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind Mathelehrer faul bei ihren Aufgabenstellungen?

Nein, Mathelehrer sind in der Regel nicht faul bei ihren Aufgabenstellungen. Sie wählen Aufgaben aus, die den Lernenden helfen, ma...

Nein, Mathelehrer sind in der Regel nicht faul bei ihren Aufgabenstellungen. Sie wählen Aufgaben aus, die den Lernenden helfen, mathematische Konzepte zu verstehen und anzuwenden. Dabei berücksichtigen sie oft verschiedene Schwierigkeitsgrade und stellen sicher, dass die Aufgaben den Lernenden herausfordern und ihr mathematisches Denken fördern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie versteht man Aufgabenstellungen in Mathe?

Um Aufgabenstellungen in Mathe zu verstehen, ist es wichtig, den Text genau zu lesen und die relevanten Informationen herauszufilt...

Um Aufgabenstellungen in Mathe zu verstehen, ist es wichtig, den Text genau zu lesen und die relevanten Informationen herauszufiltern. Man sollte sich die Frage stellen, was genau von einem verlangt wird und welche mathematischen Konzepte und Formeln dafür relevant sein könnten. Es kann hilfreich sein, die Aufgabe in kleinere Teilprobleme zu zerlegen und einen Plan zu erstellen, wie man vorgehen möchte.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind solche Aufgabenstellungen in Klausuren erlaubt?

Die Erlaubnis solcher Aufgabenstellungen in Klausuren hängt von den jeweiligen Prüfungsrichtlinien und -regelungen ab. In einigen...

Die Erlaubnis solcher Aufgabenstellungen in Klausuren hängt von den jeweiligen Prüfungsrichtlinien und -regelungen ab. In einigen Fällen können unkonventionelle Aufgabenstellungen erlaubt sein, solange sie den Lernzielen und -inhalten entsprechen. Es ist ratsam, die spezifischen Richtlinien der jeweiligen Prüfungsinstitution zu überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Aufgabenstellungen erlaubt sind.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Michaelis, Dana: Orientierungspraktikum an einer Montessori-Grundschule. Aufgabenstellungen, Hospitationsaufgaben und Schwerpunktsetzung
Michaelis, Dana: Orientierungspraktikum an einer Montessori-Grundschule. Aufgabenstellungen, Hospitationsaufgaben und Schwerpunktsetzung

Orientierungspraktikum an einer Montessori-Grundschule. Aufgabenstellungen, Hospitationsaufgaben und Schwerpunktsetzung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Hentschel, Meike: Ein ¿Kann-Buch¿ als Mittel zur Stärkung der Selbsteinschätzung von Schülern im Unterrichtsvorhaben ¿Le Parkour¿
Hentschel, Meike: Ein ¿Kann-Buch¿ als Mittel zur Stärkung der Selbsteinschätzung von Schülern im Unterrichtsvorhaben ¿Le Parkour¿

Ein ¿Kann-Buch¿ als Mittel zur Stärkung der Selbsteinschätzung von Schülern im Unterrichtsvorhaben ¿Le Parkour¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Klinkhardt Forschung. Beiträge Zur Historischen Und Systematischen Schulbuch- Und Bildungsmedienforschung / Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen Im
Klinkhardt Forschung. Beiträge Zur Historischen Und Systematischen Schulbuch- Und Bildungsmedienforschung / Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen Im

Schulbücher gelten auch im 21. Jahrhundert als eines der zentralen Unterrichtsmedien. Als Lehr- Lern- und Arbeitsmittel für den Unterricht unterliegen sie den bildungspolitischen Vorgaben. Die vorliegende Band leistet mittels eines hermeneutisch-inhaltsanalytischen Zugangs eine Analyse von Deutschschulbüchern der Sekundarstufe II.

Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
Hübner, Hannah: Einfluss der Aufgabenstellungen auf Schreibkompetenz von Schülern und die Qualität ihrer Texte
Hübner, Hannah: Einfluss der Aufgabenstellungen auf Schreibkompetenz von Schülern und die Qualität ihrer Texte

Einfluss der Aufgabenstellungen auf Schreibkompetenz von Schülern und die Qualität ihrer Texte , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Verstehst du manche Aufgabenstellungen in Mathe nicht?

Als KI habe ich kein Verständnis oder Gefühl, daher kann ich keine Aufgabenstellungen in Mathe verstehen oder nicht verstehen. Ich...

Als KI habe ich kein Verständnis oder Gefühl, daher kann ich keine Aufgabenstellungen in Mathe verstehen oder nicht verstehen. Ich kann jedoch mathematische Konzepte erklären und bei der Lösung von Aufgaben helfen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kannst du mir bei den Aufgabenstellungen helfen?

Ja, natürlich! Ich werde mein Bestes tun, um dir bei den Aufgabenstellungen zu helfen. Bitte teile mir mit, um welche Art von Aufg...

Ja, natürlich! Ich werde mein Bestes tun, um dir bei den Aufgabenstellungen zu helfen. Bitte teile mir mit, um welche Art von Aufgaben es sich handelt und was genau du benötigst.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Vorschläge habt ihr für zwei SQL JOIN Aufgabenstellungen?

1. Für eine Aufgabenstellung, bei der zwei Tabellen miteinander verbunden werden sollen, könnte man den INNER JOIN verwenden. Dies...

1. Für eine Aufgabenstellung, bei der zwei Tabellen miteinander verbunden werden sollen, könnte man den INNER JOIN verwenden. Dieser verbindet die Zeilen beider Tabellen, basierend auf einer gemeinsamen Spalte. Beispiel: SELECT * FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.spalte = Tabelle2.spalte; 2. Für eine Aufgabenstellung, bei der alle Zeilen aus einer Tabelle und nur die übereinstimmenden Zeilen aus einer anderen Tabelle angezeigt werden sollen, könnte man den LEFT JOIN verwenden. Dieser verbindet die Zeilen beider Tabellen, basierend auf einer gemeinsamen Spalte, und zeigt alle Zeilen aus der linken Tabelle an. Beispiel: SELECT * FROM Tabelle1 LEFT JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.spalte = Tabelle2.spalte;

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie lauten die Aufgabenstellungen für die 5. und 6. Sachaufgabe?

Leider kann ich die genauen Aufgabenstellungen für die 5. und 6. Sachaufgabe nicht nennen, da ich nicht weiß, um welches Thema es...

Leider kann ich die genauen Aufgabenstellungen für die 5. und 6. Sachaufgabe nicht nennen, da ich nicht weiß, um welches Thema es sich handelt. Die Aufgabenstellungen können je nach Fach und Schulstufe variieren. Es wäre hilfreich, weitere Informationen zu haben, um eine genauere Antwort geben zu können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Technische Mathematik Fahrzeugtechnik - Lernfeldorientierte Aufgabenstellungen Für Die Berufsschule - Helmut Elbl  Werner Föll  Wilhelm Schüler  Marco
Technische Mathematik Fahrzeugtechnik - Lernfeldorientierte Aufgabenstellungen Für Die Berufsschule - Helmut Elbl Werner Föll Wilhelm Schüler Marco

Das Lehr- und Übungsbuch beinhaltet mathematisches Grundwissen sowie darauf aufbauendes problemorientiertes fahrzeugtechnisches Rechnen. Die Neuauflage orientiert sich am neuen kompetenzorientierten Bildungsplan und berücksichtigt dessen Handlungsfelder und Kompetenzstufen. Sie enthält betriebliches Rechnen (Lohnrechnung und Kostenrechnung) zur Ergänzung und Vertiefung. Die Aufgaben haben einen aufsteigenden Schwierigkeitsgrad und sind entsprechend farblich gekennzeichnet. So wird das selbstständige Arbeiten erleichtert und zudem eine binnendifferenzierte Vorgehensweise ermöglicht. Zusätzlich gibt es lernfeldübergreifende Aufgaben.Neu sind u.a. die Kapitel Anzugsdrehmoment/Schraubenfestigkeit/Montage von Rädern Eingangssignale für Steuergeräte Ansteuerung von Aktoren Federung und Lenkung. Das Thema Motorkühlsystem/Frostschutz wurde überarbeitet und zahlreiche Aufgaben wurden aktualisiert bzw. hinzugefügt.

Preis: 23.95 € | Versand*: 0.00 €
Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.
Die Themen:

- Realismus 
- Naturalismus 
- Expressionismus 
- Neue Sachlichkeit 
- Nationalsozialismus/Exilliteratur 
- Literatur der Nachkriegszeit 
- Moderne
Der Band enthält:

- 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich 
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen 
- einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)
Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)

Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Realismus bis Moderne (5. bis 13. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining Sekundarstufe Deutsch##, Autoren: Wilken, Tanja A., Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Autoren/Werke/Epochen; Deutsch; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Literaturgeschichte / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 288, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2721905 A20384230, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
Texte.Medien plus vermittelt in kompakter Form abiturrelevante Kompetenzen und Grundwissen. Zusätzlich enthält das Arbeitsbuch Erläuterungen zu Aufgabenstellungen und Operatoren sowie Arbeitsschritte zum Schreiben von Klausuren. Das Arbeitsbuch Texte.Medien plus  im Format A 4 ist nicht fest eingebunden, sondern geklebt und gelocht . Die Seiten können so einfach herausgetrennt und zusammen mit anderen Materialien individuell von den Schülerinnen und Schülern in einem Ordner abgeheftet werden. Dadurch entsteht im Verlauf der Sekundarstufe II ein persönlich erweitertes und gestaltetes Exemplar, indem Schülerinnen und Schüler markieren, unterstreichen und notieren können. Eine ideale Arbeitsgrundlage für die Vorbereitung auf das Abitur. (Kunz, Christoph~Zwernemann, Jens~Albrecht, Christian~Große, Wilhelm~Bekes, Peter~Cohrs, Karin~Frederking, Volker~Knopf, Julia)
Texte.Medien plus vermittelt in kompakter Form abiturrelevante Kompetenzen und Grundwissen. Zusätzlich enthält das Arbeitsbuch Erläuterungen zu Aufgabenstellungen und Operatoren sowie Arbeitsschritte zum Schreiben von Klausuren. Das Arbeitsbuch Texte.Medien plus  im Format A 4 ist nicht fest eingebunden, sondern geklebt und gelocht . Die Seiten können so einfach herausgetrennt und zusammen mit anderen Materialien individuell von den Schülerinnen und Schülern in einem Ordner abgeheftet werden. Dadurch entsteht im Verlauf der Sekundarstufe II ein persönlich erweitertes und gestaltetes Exemplar, indem Schülerinnen und Schüler markieren, unterstreichen und notieren können. Eine ideale Arbeitsgrundlage für die Vorbereitung auf das Abitur. (Kunz, Christoph~Zwernemann, Jens~Albrecht, Christian~Große, Wilhelm~Bekes, Peter~Cohrs, Karin~Frederking, Volker~Knopf, Julia)

Texte.Medien plus vermittelt in kompakter Form abiturrelevante Kompetenzen und Grundwissen. Zusätzlich enthält das Arbeitsbuch Erläuterungen zu Aufgabenstellungen und Operatoren sowie Arbeitsschritte zum Schreiben von Klausuren. Das Arbeitsbuch Texte.Medien plus  im Format A 4 ist nicht fest eingebunden, sondern geklebt und gelocht . Die Seiten können so einfach herausgetrennt und zusammen mit anderen Materialien individuell von den Schülerinnen und Schülern in einem Ordner abgeheftet werden. Dadurch entsteht im Verlauf der Sekundarstufe II ein persönlich erweitertes und gestaltetes Exemplar, indem Schülerinnen und Schüler markieren, unterstreichen und notieren können. Eine ideale Arbeitsgrundlage für die Vorbereitung auf das Abitur. , Sekundarstufe 2 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Texte.Medien plus#1#~Schroedel Texte Medien##~Texte.Medien - Klassische und moderne Literatur#1#, Autoren: Kunz, Christoph~Zwernemann, Jens~Albrecht, Christian~Große, Wilhelm~Bekes, Peter~Cohrs, Karin~Frederking, Volker~Knopf, Julia, Redaktion: Bekes, Peter~Frederking, Volker, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Pädagogik / Sekundärliteratur; Pädagogik/Sekundärliteratur, Fachschema: Lesen, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für die Berufsschule~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 298, Breite: 213, Höhe: 23, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Hauptschule, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. 
Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. 
Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. (Kovalsky, Viktoria)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. (Kovalsky, Viktoria)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kovalsky, Viktoria, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Finanzbuchhaltung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638125659, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Was waren die Aufgabenstellungen bei der Ausweitung der römischen Herrschaft?

Die Aufgabenstellungen bei der Ausweitung der römischen Herrschaft waren vielfältig. Zu den wichtigsten gehörten die Eroberung neu...

Die Aufgabenstellungen bei der Ausweitung der römischen Herrschaft waren vielfältig. Zu den wichtigsten gehörten die Eroberung neuer Gebiete, die Sicherung der Grenzen, die Aufrechterhaltung von Frieden und Ordnung, die Integration der eroberten Völker in das römische Reich und die Ausbeutung der eroberten Ressourcen. Zudem spielte auch die Verbreitung der römischen Kultur und Zivilisation eine Rolle.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie lauten die Aufgabenstellungen für das Deutsch-Abitur im Jahr 2023?

Die genauen Aufgabenstellungen für das Deutsch-Abitur im Jahr 2023 sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Aufgabenste...

Die genauen Aufgabenstellungen für das Deutsch-Abitur im Jahr 2023 sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Aufgabenstellungen werden in der Regel erst kurz vor dem Abitur von den zuständigen Prüfungskommissionen festgelegt und veröffentlicht. Es ist daher ratsam, sich an den Vorgaben und Aufgabenstellungen der vergangenen Jahre zu orientieren, um sich auf das Abitur vorzubereiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wann berechnet man Extremstellen und wann Wendepunkte? Welche sind typische Aufgabenstellungen?

Extremstellen werden berechnet, um herauszufinden, an welchen Stellen einer Funktion das Maximum oder Minimum erreicht wird. Wende...

Extremstellen werden berechnet, um herauszufinden, an welchen Stellen einer Funktion das Maximum oder Minimum erreicht wird. Wendepunkte hingegen geben an, an welchen Stellen einer Funktion die Krümmung wechselt. Typische Aufgabenstellungen sind beispielsweise das Finden von Extremstellen einer Funktion oder das Bestimmen von Wendepunkten einer Kurve.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was waren die Aufgabenstellungen der Realschulabschlussprüfung Deutsch 2016 in Baden-Württemberg?

Leider habe ich keine Informationen über die spezifischen Aufgabenstellungen der Realschulabschlussprüfung Deutsch 2016 in Baden-W...

Leider habe ich keine Informationen über die spezifischen Aufgabenstellungen der Realschulabschlussprüfung Deutsch 2016 in Baden-Württemberg. Es wäre am besten, sich an die zuständige Schulbehörde oder die Schule selbst zu wenden, um diese Informationen zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.