Produkt zum Begriff Typische:
-
Neubauer, Annette: LRS? Typische Fehlerquellen anpacken
LRS? Typische Fehlerquellen anpacken , Auch in der Sekundarstufe gibt es Schüler, die die Schriftsprache einfach nicht in den Griff bekommen. Mit den Materialien aus diesem Band unterstützen Sie diese Schüler gezielt. Behandelt werden die häufigsten Fehlerquellen wie z. B. Buchstabenverwechslung, Doppelkonsonanten oder die Dehnungen. Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen ohne viele Worte die jeweiligen Rechtschreibregeln. Das Prinzip der Ähnlichkeitshemmung wird beachtet, wobei in diesem Band zusätzliche kontrastive Übungen enthalten sind. Hierbei lösen die Schüler vergleichende Aufgaben und müssen beispielsweise entscheiden, ob ein Wort mit "i" oder "ie" geschrieben wird. Diese Arbeitsblätter sind deutlich markiert, sodass Sie leicht entscheiden können, ob Sie auch mit sehr schwachen Schülern kontrastiv arbeiten möchten. Die eingebauten Denk- und Logikaufgaben schulen nicht nur das genaue Textverständnis, sondern lockern auch die Arbeit auf. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)
Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden , Informationen zum Titel: Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung Informationen zur Reihe: Die aktuelle Fachdidaktik: entwickelt für die Sekundarstufen I und II, nützlich in der beruflichen Bildung. Englisch unterrichten richtet sich vor allem an Studierende und Berufsanfänger/-innen. Das Buch vermittelt eine umfassende Übersicht über den Stand der Forschung; Tipps für den Unterrichtsalltag und Stundenentwürfe bringen Anregungen für die Praxis. Zwölf gefilmte Unterrichtsstunden auf zwei Video-DVDs illustrieren diese und zeigen aktuelle Unterrichtswirklichkeit. Der Band stellt Erkenntnisse der Englischdidaktik verständlich und gleichzeitig wissenschaftlich präzise dar - in konsequent zweisprachiger Fachterminologie. So führt Englisch unterrichten in die Theorie des Englischunterrichts ein und bereitet auf Prüfungen vor. Aufgaben zum Wiederholen und Reflektieren des Stoffs machen diese Fachdidaktik zum verlässlichen Begleiter für Studierende und Referendare in der Prüfungsphase. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Entdecken und Verstehen - Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg##, Autoren: Thaler, Engelbert, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Englisch;Allgemeinheit;Fachhochschule;Schulformübergreifend;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fach-/ Sachbuch;Fachliteratur, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 247, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 36.75 € | Versand*: 0 € -
Typische Stolperfallen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung umgehen (Piel, Alexandra)
Typische Stolperfallen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung umgehen , Trainingsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 5-13 +++ "dass oder das?", "Am Morgen, aber morgens" "zusehen oder zu sehen?" und noch viele Stolpersteine mehr: In der deutschen Rechtschreibung lauern zahlreiche Fallen, die Ihre Schüler zu den abenteuerlichsten Fehlern treiben - und Sie regelmäßig dazu, sich die Haare zu raufen. Mit diesen Kopiervorlagen zu allen gängigen Problemfällen und Fehlerschwerpunkten können die Schüler gezielt trainieren, die häufigsten Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in Aufsätzen und schriftlichen Arbeiten jeder Art zu vermeiden. Jedes Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Interpunktionsregel oder einem Rechtschreibphänomen (z. B. Fremdwörter, häufige Zweifelsfälle, Getrennt- und Zusammenschreibung oder Groß- und Kleinschreibung). Nach einer verständlich formulierten Regel und anschaulichen Beispielen folgen jeweils mehrere Übungen. Ob im Klassenverband, zur individuellen Förderung bzw. zur Differenzierung und Individualisierung oder als Stationenlernen, Lernzirkel oder Lerntheke: Alle Arbeitsblätter sind sofort und ohne große Vorbereitung im Deutschunterricht einsetzbar und dank der kopierfähigen Lösungen können die Schüler ihre Ergebnisse direkt selbst überprüfen. So eignen sich die Übungsmaterialien sowohl zum gezielten Rechtschreibtraining in der Unter- und Mittelstufe als auch zur Wiederholung vor Klassenarbeiten, Klausuren und Facharbeiten in der Mittel- und Oberstufe - und Haareraufen können Sie getrost vergessen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Sekundarstufe, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Rechtschreibung / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind typische Merkmale von gut formulierten Aufgabenstellungen?
Gut formulierte Aufgabenstellungen sind klar und verständlich formuliert, enthalten alle notwendigen Informationen und sind präzise in der Formulierung. Sie sind konkret und geben klare Anweisungen, was von den Schülern erwartet wird. Zudem sind sie motivierend und regen zum eigenständigen Denken und Handeln an.
-
Was sind typische Methoden, um Lernziele effektiv zu definieren und zu erreichen?
Typische Methoden zur Definition von Lernzielen sind die SMART-Methode (spezifisch, messbar, erreichbar, relevant, zeitgebunden) und die ABCD-Methode (Aktivität, Bedingung, Kriterium, Grad). Um Lernziele effektiv zu erreichen, können verschiedene Lerntechniken wie Mind Mapping, Zeitmanagement und regelmäßiges Feedback genutzt werden. Zudem ist es wichtig, motiviert zu bleiben, sich realistische Zwischenziele zu setzen und den Lernprozess kontinuierlich zu reflektieren.
-
Was sind typische Merkmale von effektiven Aufgabenstellungen in verschiedenen Bildungsbereichen?
Effektive Aufgabenstellungen sind klar formuliert und verständlich für die Lernenden. Sie sollten einen Bezug zur Realität herstellen und die Anwendung des Gelernten fördern. Zudem sollten sie die Lernenden herausfordern und zum eigenständigen Denken anregen.
-
Wann berechnet man Extremstellen und wann Wendepunkte? Welche sind typische Aufgabenstellungen?
Extremstellen werden berechnet, um herauszufinden, an welchen Stellen einer Funktion das Maximum oder Minimum erreicht wird. Wendepunkte hingegen geben an, an welchen Stellen einer Funktion die Krümmung wechselt. Typische Aufgabenstellungen sind beispielsweise das Finden von Extremstellen einer Funktion oder das Bestimmen von Wendepunkten einer Kurve.
Ähnliche Suchbegriffe für Typische:
-
Reflexion PS07BT
Reflexion Mobile Discosoundmaschine PS07BTDer Reflexion PS07BT Bluetooth-Lautsprecher bietet beeindruckenden Sound und ist der perfekte Begleiter für
Preis: 74.50 € | Versand*: 5.99 € -
Reflexion DVD1424
Reflexion LCD-Monitor mit DVD-PlayerDer Reflexion DVD1424 ist der perfekte DVD-Player für alle, die ein zuverlässiges Gerät für ihre Heimunterhaltung
Preis: 131.00 € | Versand*: 5.99 € -
Reflexion HIF2002DAB
Reflexion HIF2002DAB
Preis: 149.00 € | Versand*: 5.99 € -
Reflexion HIF79FM
Reflexion HIF79FM Stereo-Micro-Hifi-System mit UKW, USB, MP3 / CD und Bluetooth, FernbedienungDas Reflexion HIF79FM ist ein kompaktes Stereo-Micro-HiF
Preis: 64.00 € | Versand*: 5.99 €
-
Was sind typische Merkmale von effektiven Aufgabenstellungen in Schule und Beruf?
Klare und verständliche Formulierung, die die Ziele und Anforderungen der Aufgabe deutlich macht. Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten und Vorkenntnisse der Schüler oder Mitarbeiter. Einbeziehung von praxisnahen Beispielen und Anwendungen, um die Relevanz der Aufgabe zu verdeutlichen.
-
Was sind typische Aufgabenstellungen für Steckbriefaufgaben in der Mathematik der Oberstufe (Q1)?
Typische Aufgabenstellungen für Steckbriefaufgaben in der Mathematik der Oberstufe könnten sein, dass man den Graphen einer Funktion anhand bestimmter Eigenschaften wie Nullstellen, Extremstellen oder Verhalten im Unendlichen beschreiben soll. Man könnte auch gebeten werden, den Funktionsgraphen anhand gegebener Punkte zu zeichnen oder eine Funktion anhand des Funktionsgraphen zu bestimmen. Eine weitere Aufgabenstellung könnte sein, dass man anhand des Funktionsgraphen die Gleichung einer Funktion aufstellen soll.
-
Was sind die Vorteile von Reflexion im Lernprozess?
Reflexion im Lernprozess hilft dabei, das Gelernte besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Sie ermöglicht es, eigene Fortschritte und Schwierigkeiten zu erkennen und daraus zu lernen. Zudem fördert sie die Selbstreflexion und die Entwicklung von Problemlösungsstrategien.
-
Was sind typische Merkmale von effektiven Aufgabenstellungen in der Schule oder im Beruf?
Klare und verständliche Formulierung, die das Ziel der Aufgabe deutlich macht. Bezug zur realen Welt oder persönlichen Erfahrungen, um die Motivation der Lernenden zu steigern. Möglichkeit zur eigenständigen Lösungsfindung und Anwendung von erlerntem Wissen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.