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Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)
Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden , Informationen zum Titel: Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung Informationen zur Reihe: Die aktuelle Fachdidaktik: entwickelt für die Sekundarstufen I und II, nützlich in der beruflichen Bildung. Englisch unterrichten richtet sich vor allem an Studierende und Berufsanfänger/-innen. Das Buch vermittelt eine umfassende Übersicht über den Stand der Forschung; Tipps für den Unterrichtsalltag und Stundenentwürfe bringen Anregungen für die Praxis. Zwölf gefilmte Unterrichtsstunden auf zwei Video-DVDs illustrieren diese und zeigen aktuelle Unterrichtswirklichkeit. Der Band stellt Erkenntnisse der Englischdidaktik verständlich und gleichzeitig wissenschaftlich präzise dar - in konsequent zweisprachiger Fachterminologie. So führt Englisch unterrichten in die Theorie des Englischunterrichts ein und bereitet auf Prüfungen vor. Aufgaben zum Wiederholen und Reflektieren des Stoffs machen diese Fachdidaktik zum verlässlichen Begleiter für Studierende und Referendare in der Prüfungsphase. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Entdecken und Verstehen - Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg##, Autoren: Thaler, Engelbert, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Englisch;Allgemeinheit;Fachhochschule;Schulformübergreifend;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fach-/ Sachbuch;Fachliteratur, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 247, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil (Wilken, Tanja A.)
Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Literaturepochen vom Realismus bis zur Moderne ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Realismus - Naturalismus - Expressionismus - Neue Sachlichkeit - Nationalsozialismus/Exilliteratur - Literatur der Nachkriegszeit - Moderne Der Band enthält: - 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining Sekundarstufe Deutsch##, Autoren: Wilken, Tanja A., Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Autoren/Werke/Epochen; Deutsch; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Literaturgeschichte / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 288, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2721905 A20384230, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
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Was sind die Inhalte und Lernziele der Modulbeschreibung?
Die Modulbeschreibung enthält eine Übersicht über den Inhalt des Moduls, die Lernziele, die Lehrmethoden und die Prüfungsmodalitäten. Sie gibt den Studierenden einen Überblick darüber, was sie im Modul erwartet und was sie am Ende des Moduls gelernt haben sollten. Die Modulbeschreibung dient als Leitfaden für den Studienverlauf und hilft den Studierenden, ihre Lernziele zu erreichen.
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Was sind Lernziele?
Lernziele sind konkrete Aussagen darüber, was eine Person am Ende eines Lernprozesses wissen, verstehen oder können soll. Sie dienen als Leitlinien für den Lernenden und den Lehrenden, um den Lernfortschritt zu messen und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Lernziele können sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen umfassen.
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Was ist Lernziele?
Lernziele sind konkrete Ziele oder Ergebnisse, die eine Person durch den Lernprozess erreichen möchte. Sie dienen als Leitfaden für das Lernen und helfen dabei, den Fortschritt zu messen. Lernziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein (SMART-Kriterien). Indem man sich klare Lernziele setzt, kann man effektiver lernen, motiviert bleiben und den Erfolg des Lernens steigern. Letztendlich helfen Lernziele dabei, den Fokus zu behalten und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.
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Was sind die Lernziele?
Die Lernziele sind die konkreten Ziele oder Ergebnisse, die die Lernenden am Ende eines Lernprozesses erreichen sollen. Sie dienen als Leitfaden für den Unterricht und helfen dabei, den Fortschritt der Lernenden zu messen. Die Lernziele legen fest, welche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Kompetenzen die Lernenden erwerben sollen. Sie sollten klar formuliert, messbar und erreichbar sein, um den Lernenden eine klare Richtung zu geben. Indem die Lernziele definiert werden, können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse und das Niveau der Lernenden zugeschnitten ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:
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Unterrichtsmaterialien Mathematik 4 (Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz)
Unterrichtsmaterialien Mathematik 4 , Die Auer Unterrichtsmaterialien für die 4. Klasse in überarbeiteter Neuauflage! Erforschung mathematischer Zusammenhänge Sie wünschen sich Unterrichtsmaterialien Mathematik, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 zum Entdecken von mathematischen Zusammenhängen ermuntert werden? Die bewährte Reihe Auer Unterrichtsmaterialien Mathematik liefert Ihnen hierfür genau das richtige Handwerkszeug. Kompetenzorientierung und Differenzierung Sie erhalten fertige Stundenentwürfe für die Einführungsstunden jedes Themas und finden direkt dahinter alle benötigten Unterrichtsmaterialien, so zum Beispiel Arbeitsblätter mit Übungen oder Folien. Durch sie werden Sie bei der Durchführung eines zeitgemäßen kompetenzorientierten Unterrichts effektiv unterstützt. Alle Materialien auf CD-ROM Zusätzlich zum Band erhalten Sie alle Arbeitsblätter als Kopiervorlagen und alle anderen Unterrichtsmaterialien Mathematik auf CD-ROM. Selbstverständlich sind die entsprechenden Lösungen ebenfalls enthalten. Die Themen: - Rechnen bis 1000 - Zahlen bis 10 000 - Zahlen bis 100 000 - Daten - Zahlen runden und überschlagen - Geometrie: Mit Würfeln bauen - Wahrscheinlichkeit - Zahlen bis 1 000 000 - Rechnen bis 1 000 000: Schriftliche Multiplikation - Kombinatorik - Geometrie - Rechnen bis 1 000 000: Schriftliche Division - Sachbezogene Mathematik Der Band enthält: - Lehrer-Infos mit Stundenbildern für alle Einführungsstunden - ca. 250 vielfältige Kopiervorlagen (differenzierte Arbeitsblätter, Anschauungs- und Übungsmaterialien) - Lösungen der Arbeitsblätter auf CD-ROM LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140812, Produktform: Mappe, Beilage: Ordner, Titel der Reihe: Unterrichtsmaterialien Mathematik Grundschule##, Autoren: Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: 4. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Studium, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 319, Breite: 291, Höhe: 61, Gewicht: 1328, Produktform: Mappe, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Unterrichtsmaterialien Mathematik 3 (Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz)
Unterrichtsmaterialien Mathematik 3 , Die Auer Unterrichtsmaterialien für die 3. Klasse in überarbeiteter Neuauflage! Gelungener Mathematikunterricht in Klasse 3 Mit diesem Band erhalten Sie kompetenzorientierte und differenzierte Unterrichts- und Arbeitsmaterialien Mathematik für das gesamte 3. Schuljahr. Unabhängig vom jeweiligen Lehrbuch werden alle wichtigen Lehrplanthemen Mathematik behandelt und mit Hilfe zahlreicher Übungen gefestigt. Umfassende Lehrer-Infos Die Bände der Reihe Auer Unterrichtsmaterialien Mathematik zeichnen sich auch durch ihre hilfreichen Lehrer-Infos aus. Sie liefern zum Beispiel Stundenentwürfe zu den Einführungsstunden jedes neuen Themas. Dabei informieren sie schnell und übersichtlich über Stundenthema, benötigtes Material sowie den Stundenablauf. Für jeden Schüler die passende Übung Damit für die Differenzierung im Mathematikunterricht gesorgt ist, liefert Ihnen der Band Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. So werden Sie jedem Schüler gerecht und die Schüler werden auf altersgerechte Weise dazu angeleitet, mathematische Zusammenhänge zu untersuchen. Die Themen: - Rechnen im Zahlenraum bis 100 - Geometrie: Achsensymmetrie - Rechnen bis 100: Multiplikation und Division - Zahlen bis 1000 - Sachbezogene Mathematik: Gewichte - Kombinatorik / Rechnen bis 1000: Kopfrechnen - Rechnen bis 1000: Halbschriftliches Rechnen - Geometrie: Körper - Rechnen bis 1000: Schriftliche Addition - Wahrscheinlichkeit - Rechnen bis 1000: Schriftliche Subtraktion - Geometrie: Flächeninhalt - Daten: Säulendiagramm - Rechnen bis 1000: Multiplikation und Division mit Zehnerzahlen - Sachbezogene Mathematik: Größen - Sachbezogene Mathematik: Arbeit an Sachsituationen - Knobelaufgaben Der Band enthält: - Lehrer-Infos mit Stundenbildern für alle Einführungsstunden - ca. 250 vielfältige Kopiervorlagen (differenzierte Arbeitsblätter, Anschauungs- und Übungsmaterialien) - Lösungen der Arbeitsblätter auf CD-ROM LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140812, Produktform: Mappe, Beilage: Ordner, Titel der Reihe: Unterrichtsmaterialien Mathematik Grundschule##, Autoren: Dröse, Ingrid~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: 3. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Studium, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 317, Breite: 286, Höhe: 55, Gewicht: 1312, Produktform: Mappe, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht , Das "Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht" unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der Methodendiskussion der letzten 20 Jahre, die durch eine Fülle von Anregungen gekennzeichnet ist. Es werden diejenigen Prinzipien, Denkformen und Ver-fahrensweisen vorgestellt, die historisches Lernen ermöglichen, anleiten und erleichtern. Das Handbuch will dem nicht nur ein nützliches und unentbehrliches Hilfsmittel für die Unterrichtspraxis sein, sondern gleichzeitig den Diskussionsstand zusammenfassen, kritisch gewichten und nicht zuletzt die disparate Begrifflichkeit im Bereich der Methodik vereinheitlichen. "Das umfangreiche Buch "Handbuch Methoden" stellt systematisch alle relevanten Methoden eines fundierten Geschichtsunterrichts dar. Prinzipien, Methoden, Kommunikationsformen, Kooperationsformen und Unterrichtsplanung werden in verschiedenen Artikeln ausführlich und verständlich dargelegt, so dass keinerlei Fragen offen bleiben. Meiner Meinung nach ein äußerst empfehlenswertes Buch, gerade für junge (Geschichts)Lehrer und Lehrerinnen, die in der Planung und Durchführung von Geschichtsunterricht noch etwas lernen oder einfach nachlesen wollen. Viele anschauliche Beispiele aus der Unterrichtspraxis runden das Gesamtbild ab." N. Ehrlich, lehrerbibliothek.de , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160803, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Mayer, Ulrich~Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 16005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Abbildungen: Zahlr. Abb, Tab. u. Übers., Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Geschichte, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 38, Gewicht: 902, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A21693369 A18291967 A4956096, Vorgänger EAN: 9783879204366, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 43.80 € | Versand*: 0 €
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Wo findet man Lernziele?
Lernziele können an verschiedenen Orten gefunden werden. In der Schule werden Lernziele oft in Lehrplänen, Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern festgelegt. Auch in Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen werden Lernziele in Studienplänen und Modulhandbüchern definiert. Darüber hinaus können Lernziele auch in beruflichen Schulungen, Online-Kursen und Selbstlernmaterialien enthalten sein. Es ist wichtig, sich bewusst mit den Lernzielen auseinanderzusetzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.
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Was sind individuelle Lernziele?
Individuelle Lernziele sind persönliche Ziele, die eine Person sich setzt, um bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erwerben oder zu verbessern. Diese Ziele können je nach den Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten einer Person variieren. Individuelle Lernziele helfen dabei, den Lernprozess zu strukturieren und motivieren die Person, kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Sie können sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele umfassen und dienen als Leitfaden für den Lernfortschritt. Durch die Festlegung individueller Lernziele kann eine Person gezielt an der Verbesserung ihrer Kompetenzen arbeiten und ihr Potenzial voll ausschöpfen.
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Was sind Lernziele Beispiele?
Lernziele Beispiele sind spezifische Ziele, die eine Person erreichen möchte, um ihr Wissen oder ihre Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich zu verbessern. Ein Beispiel für ein Lernziel könnte sein, eine neue Programmiersprache zu erlernen, um in der Lage zu sein, komplexe Software zu entwickeln. Ein weiteres Beispiel wäre das Ziel, fließend eine neue Sprache zu sprechen, um sich besser mit Menschen aus anderen Kulturen verständigen zu können. Lernziele können auch darauf abzielen, bestimmte berufliche Fähigkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel die Entwicklung von Führungsqualitäten oder die Verbesserung der Präsentationstechniken. Letztendlich dienen Lernziele dazu, die persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben und individuelle Ziele zu erreichen.
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Wo sind Lernziele festgelegt?
Lernziele werden in der Regel in Lehrplänen, Curricula oder Bildungsstandards festgelegt. Diese Dokumente geben einen Überblick über die zu erreichenden Ziele in einem bestimmten Bildungsbereich oder Fach. Lernziele können auch in Unterrichtsplänen oder Modulbeschreibungen aufgeführt sein, um den Lernenden einen klaren Überblick über den Kursinhalt zu geben. Darüber hinaus können Lernziele auch individuell zwischen Lehrern und Schülern vereinbart werden, um die persönlichen Lernziele und Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen. Letztendlich sind Lernziele ein wichtiger Bestandteil des Bildungsprozesses, da sie den Lernenden dabei helfen, ihre Fortschritte zu verfolgen und motiviert zu bleiben.
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